25.12.2004 - Bad Gandersheim, Was denn sonst?

Morgens halb sieben in Deutschland, Larissas Handywecker klingelt böse auf dem nachttisch neben ihrem Bett. Ich bin müde, überlege mir spontan nicht nach Gandersheim zu fahren, weil ich lieber weiterschlafen möchte... aber ich verfluche eine Vollmondnacht und stehe auf. Fertig packen, Palaverkarten von der Pinnwand nehmen und ab zur Bergstation. Auf dem Weg dorthin maile ich Katrin, dass ich meine Gitarre doch nicht mitnehme, weil das zu viel Gepäck ist. Egal – Bergbahn, S-Bahn, Bietigheim – am Bahnhof um 9.47 Uhr empfängt mich Katrin mit ihrem Mörder-Audi, mit dem wir gen Tauberbischofsheim mit gerade mal kleinen, lächerlichen 240 Sachen die A81 hochpacen und den trampenden Satannenbaum einsammeln. Davor aber machen Katrin und ich Rast am Mac und das Bild und das größte Wortspiel des universums kommt zustande. Bilderrätsel am Ende des Berichts, ne?
Zu dritt heizen wir also weiter, bis Satan einfällt, dass wir doch auch in Frankfurt Sascha einsammeln könnten. Könnten wir schon. Anruf, 2000m bis zur Entscheidung nun A3 oder A7 und dann doch nach Offenbach. 30 mins warten, rauchen, ich ziehe mich öffentlich aus und dann wieder an und dann sind wir endlich zu viert und können weiter auf die A5, anschließend wieder auf die A7 (*g*) und somit auf die reise in das gelobte Land, wo Milch und Honig fließen. Kurz: Rockcity Gandersheim. Halt zum Schnaps kaufen, Schnaps trinken, Dummes Zeug reden und Essen gehen – weil wir haben ja noch Zeit. Mit 240 Sachen also nach Gandersheim. Kommen auch an, liefern Herrn S. am Palli ab und dann weiter nach Harriehausen zum Hotel. Ich beziehe wieder stolz mein geliebtes, durchlebtes und mittlerweile zerstörtes Einzelzimmer 11 und geh dann zu Katrin. Weil Babsi und Heli auch gleich da sind und so.
Jedenfalls sind wir bald alle vereint, Pogo und Co sind auch schon in der Nähe zum Landhaus greene und jetzt kann ich mir sicher sein: Es wird verdammt lustig. Anfang machen Babsi, heli und ich mit 2 Flaschen Erdbeer Limes auf dem Zimmer, 2 Beck’s und beim Warten auf das Taxi trinken wir alle zusammen ne Flasche Sekt.
Taxi zum Gino2 mit Herrn Maier und dort dann Pizza essen. Susanne bekommt ein Bier in einem Eierbecher und ich bestelle mir dann „Bitte das kleine da in groß..“(also das bier jetzt, ne?). Weil ich steh ja nicht so auf Frauen – aber egal jetzt. Danach wieder mit dem selben Taxi zum Hotel fertig machen, bzw. noch schöner als ich es jetzt schon bin (ööhöhöhö). Dann, und jetzt der hammer, ein Taxi bestellen (lol), Hallo Herr Maier und dann mit selbigem zum Palaver, einchecken, Plätze reservieren und Wasser trinken (vorerst).
Alles ist versammelt. Unser ganzes Pack ist wieder im Palli und ein Schwall Begrüßungen bricht über mich herein. Es füllt sich immer mehr, Pogo, Schaepe und Chaoten sind auch endlich da, Timmööööy begrüßen, Indigo begrüßen, und dann sind wir wirklich versammelt.

Irgendwann beginnt auch das Konzert. Diesmal mit M*Park, die aus Folgenden bestehen: Schröders-Sascha, Wohnraumhelden-Fabian und Flo Eilers. Das vorhandene Publikum beginnt warm zu werden. Die Akustik ist Scheiße eingestellt, denn Fabians Gitarre spielt zu laut, so kann ich leidergottes die Texte nicht verstehen. Aber es hört sich klasse an. Drum darf ich auch langsam anfangen mit pogen. Das wollt ich schon immer mal richtig machen und gehe dem also nach. Was muss das für ein Gefühl sein, mit der richtigen Musik, den richtigen, gleichgesinnten Leuten und dem Austoben? Was hat es damit auf sich? Tut das eigentlich weh? Tja – learning by doing. M*Park spielen die geilsten Ohrwürmer, ich begebe mich zwischen verschwitzte Männerkörper und es wird gefeiert. Den Übergang zu Pensen bekomme ich nicht mit, denn ich gehe während dem Auftritt an die Bar, zum viel, viel Wasser trinken und Wunden versorgen. Weil das tut wirklich weh, wenn man Ellenbogen in die Obere Hälfte des Oberkörpers gerammt bekommt....
Wie gesagt, Pensen spielt. Und das totaaaal geil! Ich hab ja schon im Auto bei Katrin die CD hören dürfen und bin also ein klein wenig der Texte mächtig. Am geilsten finde ich persönlich „Nur 3 Akkorde“ und „Das ABC der Liebe“ – und das Publikum, bis auf die jährlichen Becherwerfer links in der Ecke (Jürgen, führ bitte mal Becherpfand ein!!), findet Pensen genauso klasse! Was ja auch wieder der Wahrheit entspricht... Fantastischer Liedermacher, großartige Texte, unfassbares Gitarrenspiel - auch wenn er aus Hamburg kommt ;-)
Ein paar Singchöre verteilen sich im Saal, der ein oder andere Liedermaching-Poger lässt sich auch nicht vermeiden und ich freu mich jetzt endlich mal auf die Schröders. Denn die fangen gleich an zu spielen. Pensen verabschiedet sich und es tönt ein weiteres Mal die Einzugsmusik der Schröders. Bin mir gerade nicht sicher, ob es „Schnappi das Krokodil“ oder Southparks „Onkelficker“ war – aber sie tönt. Und dann stürmt Sascha sein Schlagzeug, Hämpy, O-lee und Burger betreten dann auch die Bühne und es geht los. Der Saal bricht vor Stimmung fast zusammen, es wird immer wärmer, alle werden immer promillter und ich füge mich meiner nach schmerzen schreienden Motivation zum austicken. Schön. Alkohol ist Scheiße, weil danach tut einem immer alles weh..... Habt ihr das auch manchmal oder bin das bloß ich?
Babsi, Satan, Heli und Katrin „blockieren“ die erste Reihe, was für mich praktisch ist, denn dann hab ich ein großes Auffangpolster für den Fall, dass mich jemand in die falsche Richtung schmeißt... Burger singt endlich auch mal wieder die etwas selten gespielten Lieder, wie zB „Sexy“, „Nachbars Lumpi“ und „Nie mehr“. Sehr cool. Und bei 30 Meter wird sich auf den Boden gesetzt – wie letztes Jahr. Da lerne ich auch 2 Jungs kennen, an die ich mich anschmiegen soll.. Warum auch immer. Aber ich tu’s ;) Wenn auch nur für eine Zigarette. Der Göttin sei Dank, denn die waren zwar ganz niedlich....aber ich steh ja nicht so auf das gewöhnliche. Allgemein bekannt. Drum steh ich wieder auf....oder springe auf und lausche weiter den geschröderten Klängen. Diesmal gefällt mir sogar „Lass und schmutzig Liebe machen“, das normalerweise nicht unbedingt zu meinen Lieblingssongs gehört... Und das geht ab wie Schmidt’s Katze... Ich bin plötzlich derartig müde, dass ich nach hinten zum Merchstand wanke und mich daneben zum schlafen lege. Bis mich ein Typ weckt und mir Wasser reicht... Und nein, zu diesem Zeitpunkt war ich noch ziemlich Herr meiner Sinne. Ich war............................ schlaftrunken. J
Gehe aber wieder rein in die Halle, weil mein Lieblinglied kommt – „Wenn der Regen kommt“. Ich stürze mich nach vorne und „fire“ weiter – mit all meinen Lieben und Satan! Doch irgendwann geht auch das schönste Konzert zuende.... es werden wenige, leise „Zugabe!“-Rufe vernommen. Hätte erwartet, dass die Menschen nun wie aus einem Mund ein „Wir woll’n die Schröders sehn – Schalalalalaaaa!“ gröhlen... aber nichts dergleichen. Schade. Also keine wirklichen Power-Zugaben. Die anderen Besucher glauben anscheinend, dass das automatisch von sich geht... Tut’s nicht. Gehe nach nebenan und will schlafen. Ich bin so müde, da kann sich kein einzelner von euch ein Bild von machen. Trotzdem trinke ich hier nen Tequila und da einen....und da bekomme ich noch einen..na ja. Ich bin ja in Gandersheim, was soll mir hier schon passieren...? Entschließe mich dann aber trotzdem zum Augen schließen und schlafen. Jetzt kann ich nur noch auf ein Taxi hoffen und jemanden, der mich in mein Hotelzimmer trägt... Aber nichts dergleichen passiert. Ich muss warten. Bis dann doch endlich jemand kommt und mir ein „Taxi ist da!“ entgegenbrüllt. Yeah – let’s go! Kurze Verabschiedung und ein Hallo Herr Maier, bitte schnell zum Hotel....
Dort angekommen, überkommt uns alle der große Hunger und wir langen kräftig in die Knabberbox von Heli und Babsi. Danach Zimmer aufsuchen, ausziehen, schlafen. Blödsinn träumen...



bilderraetsel Hier nun das Bilderrätsel. Kombiniert Objekte, Zustand, Aktion! Viel Spaß, wer's wissen will, kann mich auch anrufen ;) Nummer: 0151-12480372 (auch für andere diverse Gespräche und Heiratsanträge verfügbar)


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Supercooles Foto von Christof. Das war beim drunken-jamming...

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits