20.02.04 Frankenthal, Krone

6.36 Uhr. Ich sitze im Bus nach Backnang und verstaue meine Tasche auf meinem Nebensitz. Irgendwie freue ich mich schon auf den Tag, trotz der Tatsache, dass ich den Vormittag alleine mit den Kids im KiGa verbringen muss. Dann mache ich eine weitere Feststellung: Wir schreiben das Jahr 1997, genauer – den 20.2.1997 (Geb. von meiner Oma)! Dies war der Tag, an dem ich mein erstes Schröders-Lied gehört und auswendig gelernt habe (Lass uns schmutzig Liebe machen). Somit fei’re ich heute mein 7jähriges Jubiläum! Zu krass... Susanne hat dazu heute ihr 94. Konzert in 7 Jahren Schröders – mit 1 Jahr Babypause... Das will ich auch... (Ja was jetzt...? ;)

Naja, wie dem auch sei, ich fahre um 15.04 Uhr mit der Bahn vom Stuttgarter Hbf bis Dorfprozelten. Ich sitze mit einem Soldaten allein im Abteil und ich kann mir nicht verkneifen, zu fragen, wo er denn stationiert sei. Heeresflieger Regiment 30 in Niederstetten. Da war ich schon mal zum Truppenbesuch! Große Kaserne und viele, viele Hubschrauber (Bell UH 1-D)! Nette Soldaten!

Ankunft in Dorfprozelten 17.38 Uhr. Ich verlasse den Zug und strahle! Den krönenden Abschluss macht eine Zigarette, die ich auf dem Weg zu Susanne rauche. Treffe sie an der Tür an und verstaue meine Tasche im Auto! Flo wollen wir zu seiner Oma bringen, nur möchte er lieber im Bett bleiben – das lasse ich mir nicht entgehen und flitze die Treppen hoch in Susanne’s Zimmer. Da liegt der Krümel! „Larissa!“ schreit er mir entgegen und ich versuche ihm klarzumachen, dass wir zu Schröders wollen, spät dran sind und er sich jetzt bitte anziehen soll! „Nö.“ Meint er und grinst hämisch - ich hechte Richtung Flo, kitzle ihn durch und wickle ihn in die Decke ein. Da kommt Susanne und er muss jetzt wirklich raus da.

Endlich auf dem Weg nach Frankenthal! Ich lerne nebenbei, wie man eine Karte liest und trotzdem verpassen wir das Viernheimer Dreieck! Scheisse. Halten an einer Raste und ziehen die Blaumänner, die Sami besorgt hatte, an. Dann fahren wir weiter Richtung Mannheim, Ludwigshafen und stehen irgendwann auch mitten in Mannheim... Klasse. Nachdem wir 2 Japaner fragen, wie wir denn nach Frankenthal kommen, dürfen wir ihnen hinterher fahren! „Immer die Strasse entlang bis Ludwigshafen und dann steht das auch schon da.“ Dankeschön. Stimmt sogar! Irgendwann steht da tatsächlich „Frankenthal“ und schon sind wir da. Ja.... da... in Frankenthal – aber wo ist die „Krone“, bzw. „Altes Brauhaus Musicclub“? Ok - wir fragen ein zweites Mal. Der junge Herr erklärt uns den Weg zum Brauhaus und wir finden ihn Auf anhieb. Freude!

Da steht’s „Brauhaus“. Wir steigen aus, ich will mich eigentlich noch umziehen – finde aber mein Monsters-Shirt nicht und muss mich auch damit abfinden. Seltsam sind die wenig verkleideten Menschen und die Location... Seltsam wahrscheinlich deshalb, weil das nicht der Ort war, an dem heute die Schröders spielen! Sind nämlich am NEUEN Brauhaus. Aber nach einer Erklärung eines weiteren jungen Herrns finden wir auch in Eile die Krone. Punkt 21 Uhr ist es – das war knapp. Totte hatte nämlich gemeint, es beginnt so gegen 21 Uhr. Von wegen! Den Anfang macht eine Band mit weiblicher Besetzung.. Der Name war irgendwas mit „Tunten“, keine Ahnung. Jedenfalls haben die ihren Proberaum dort und somit ein „Heimspiel“. Sogar 3 Groupies versammeln sich vor der Bühne! Keine Ahnung, warum. Ich finde sie nicht so umwerfend. Erinnern an eine Mischung aus Nena und No Angels und sind somit nicht unbedingt mein Fall. Und 1,5h sollen die spielen!! Da haben wir uns also umsonst beeilt... Schon ein Grund mehr, den Weg zum Auto zurück zu laufen und es zu holen. Machen wir auch. Ich finde auch mein Shirt und bin glücklich. Auch meinen trditionellen Jägermeister vor der Tür des Konzertclubs vergesse ich nicht! Betreten wieder die Halle. Und ich meine Halle, wenn ich Halle sage! Der Raum ist zu groß, finde ich. Nicht zu groß für die Schröders und Totte, aber zu groß für die anwesende Menge. Denn ca. 70 Seelen verlieren sich darin! Naja...

Gegen 22.30 Uhr beginnt dann Totte auch zu spielen. Er macht seine Sache gut und sogar Susanne und ich werden namentlich erwähnt. Ist mir peinlich, aber na ja. Es versteht eh niemand, wer das ist und ist auch nicht so wichtig!

Danach ertönt wieder der Schröder’s Einzugsmusik und von da an beginnen meine Kopfschmerzen ins unermessliche zu steigen. Bin trotzdem bei Laune und singe kräftig mit! Bis ich nicht mehr kann. Dann verziehe ich mich weiter nach hinten zum Merch und setze mich. Bis Susanne kommt und meint, ohne mich würde es vorne keinen Spass machen – will ihr den Abend nicht verderben und gehe wieder mit. Alles klar, nach dem 4. Bier verschwinden meine Kopfschmerzen und werden durch einen Hass auf das dort verkaufte Bier ersetzt. Meine Fresse, schmeckt das herb – Baaaatz (Ist ja auch Männerbier)! Möchte heute nüchtern bleiben. Allerdings fällt auch das, nach Totte’s Wodka, ins Wasser. Naja, bin trotzdem bei relativ klarem Verstand und übernehme auch das Denken für Susanne. Denn die ist rotzevoll! Sie hat ja noch einen Jägermeister zusammen mit Hämpy getrunken und wird von da an immer voller.. Ich habe schon viel in meinem Leben gesehen, aber noch keine besoffene Susi!

Es wird spät. Sehr spät und langsam müssen auch alle gehen. Wir wollen in einer Pension übernachten, aber können nicht mehr fahren, deshalb beschließen wir dann, im Auto zu schlafen. Keine Gute Idee. Susanne bricht 2x neben ihren fahrbaren Untersatz und verschwindet auf die Toilette. 5 Minuten, 10 Minuten..... ich fange an mir Sorgen zu machen, schliesse das Auto ab und mache mich auf die Suche nach ihr. Da kommt sie mir entgegen.... Gott sei Dank! Ich zerre sie wieder Richtung Auto, schlafe auf der Stelle ein und träume 3 Stunden lang nur Müll.


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Familienalbum -Foto

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits