21.02.04 Adenau, Rock Club Station

7 Uhr.... Susanne und ich wachen aufgrund eisiger Kälte gleichzeitig auf. Das Thermometer zeigt –7°C an und fordert uns indirekt zum fahren auf. Schon allein wegen der Heizung. Allerdings nützt uns heute auch keine Heizung, denn wir frieren durch. (Bis 22 Uhr)
Halten an einer Raststätte an und schlafen weitere 2 Stunden. Das heisst.... Susanne schläft. Ich denke nach...

Wir entschliessen uns zum Duschen. 2€ kostet 1x Duschen und ich geb die Runde aus. Ich soll meinen Autoschlüssel oder meinen Führerschein zum Pfand abgeben... ich erkläre der Dame, dass ich meinen Führerschein nicht habe und somit auch kein Auto besitze. Sie will meinen Personalausweis. Den bekommt sie auch. Aber zurück zur Dusche. Es gibt dort 2 Stück, die befinden sich direkt neben der Männertoilette... Aber sind cool! Die Dusche ist unbeschreiblich schön und wir kommen 1 Stunde nicht davon los. (Die waren natürlich getrennt).
Als wir fertig sind, fahren wir weiter und verpassen wieder die Ausfahrt. Heidenei.... Aber habe ja den Tag vorher Karte lesen gelernt und somit finden wir einen viel schöneren Weg mitten durch die Pampa mit vielen, vielen, VIELEN Kurven und krassen Steigungen!

Adenau: Wir entdecken schon beim reinfahren etwas, was uns wieder zu guter Laune verhilft. Einen Konzertbanner! Wir sehen uns den Banner genauer an und lachen uns tot, "DIE SCHÖDERS live"... hat da wer das "R" vergessen...? . Ich fordere Susanne auf, anzuhalten, weil ich das knipsen muss. Das müssen die Jungs sehen!

Es ist kalt, also suchen wir ein Café auf. Ein ganz süßes und gemütliches Café! Dort erklärt mir die Kellnerin endlich, aus was Schmalz besteht..... mir ist eh schon schlecht.. da macht mir die Frau doch prompt ein Schmalzbrotstückchen, schön angerichtet. Ich könnte ihr direkt auf die Schuhe kotzen, als sie mir das Ding unter die Nase hält, aber ich bin ja höflich und esse das Ding.
Wir zahlen und ich hole mir noch eine Schachtel Luckies.... nur der Kippenautomat hängt ein wenig hoch und ich komme nur schwer dran. Schaffe es aber und wir machen uns auf den Weg zum Rock Club!

Nun ist es erst 16.30 Uhr. Wir machen ein wenig Party im Auto und führen hochinteressante Gespräche über Durchfall, Schwangerschaft ( Susanne macht ja nächstes Jahr wieder Babypause.... NEIN! Blöd. Weiss nicht mit wem ich dann die Konzerte besuchen soll.... Ich bitte sie innigst noch so lange zu warten, bis Schröders sich auflösen oder bis ich Babypause einlegen muss und sie überlegt sich das auch, oder?! ) , Kaiserschnitt oder normale Geburt, Schröders, Totte und beginnen ein paar Zeilen zu texten (Verrate nicht viel, aber es beginnt so: „Wir fahren zu....“).

Um 20.15 Uhr ist Einlass. Uns ist immer noch kalt... aber ganz gewaltig. Bis 21 Uhr sind ganze 5 Menschen da. Beginnen ein wenig Trübsal zu blasen. Ist ja auch Scheisse für die Jungs vor so wenig Leuten zu spielen. Doch die Menge der Konzertbesucher steigt kontinuierlich und bis Konzertanfang gegen 22.30 Uhr tümmeln sich um die 50 Seelen im superkleinen Konzertraum.
Bleiben bis Totte zuende gespielt hat, vorerst hinten bei Harry an der Technik. Trauen uns aber dann doch weiter vor..

Schröders sind dran. Juhu! Da wir ziemlich kaputt sind und ganz ehrlich mal echt nicht in Schröders-Stimmung, trinken wir Wasser. Das kostet 2€ (stilles Wasser), für 1,50€ hat man Bier bekommen.... 0,2l!

Die Jungs sind gut drauf und das Publikum ist atemberaubend! Wir haben einen riesen Spass, der Rest des Publikums hat Spass und die Jungs auf der Bühne sowieso! Das merkt man. Haben die 4 schon lange nicht mehr so gut drauf gesehen – sogar Sascha gibt Kommentare, was verwunderlich war!

Ortwin darf auf die Bühne und macht Augsburger Puppenkiste’s Jim Knopf nach. Ausserdem darf er dem Cowboygirl Steffi ein Geburtstagsständchen singen, in das alle mit einstimmen! Auffallend sind gegen später 3 als Frauen verkleidete, ziemlich besoffene Typen, die mit der Zeit anfangen mir tierisch auf den Nerv zu gehen... und sicher nicht nur mir!

Zum Schluss gibt es, wie immer mit Totte, „Entspannender Stuhlgang“. Nur.... Totte ist nicht aufzufinden. Er hat sich zum Saufen verzogen und gibt das auf der Bühne auch offen zu. Mittlerweile bin ich wieder gut drauf, aber Susanne und ich müssen gehen.... Haben noch 3 Stunden Fahrt vor uns.... Will aber nicht. Unterhalten uns noch kurz mit paar Leuten, dann geht Susanne vor ins Auto – und gibt mir 5 Minuten. Es wird eine halbe Stunde, es wird eine ganze Stunde.... Bis sie total sauer kommt und mich zum Auto schleift. Sami ist total sauer auf mich und Susanne hat jetzt auch Ärger mit ihm.... Im Auto herrscht eine Scheiss Stimmung und Tränen – aber 30 Minuten später beginnen wir wieder zu witzeln... halten in Bad Camberg an der Raste um ein wenig zu schlafen...

Sind gegen 7 Uhr wieder in Dorfprozelten. Ich lege mich bei Susanne auf die Couch und schlafe wieder. Bis ich von einem ohrenbetäubenden Lärm aufwache..... Verdammt.... Heute ist Faschingszug! Ein Traktor fährt vorbei und lässt „Eye of the tiger“ spielen. Auch Susanne steht nun auf und wir steuern mit ihrer Anlage und (wieder) „Tötet Totte“ entgegen! Lustig.

Der erste Faschingszug meines Lebens... und so hatte ich ihn mir auch vorgestellt. Laut, lauter besoffene Menschen, Süßigkeiten, Rosen..... Ich hasse Fasching. Wobei ich mich über die Rose tierisch gefreut habe....

Ich tobe mit Flo noch ein wenig in Susanne’s Wohnung rum. Die telefoniert nämlich. Somit hat der Kleine Zeit, sich mit mir müde zu jagen. Auch ich muss ja dann gehen. Und der einzigste, der mitkommen möchte, ist Susanne’s Sohn. Lasse ihn aber da und erwische mit Ach und Krach noch die Bahn.


Hammer Wochenende – ganz ehrlich! Jungs, ihr seid die Besten!


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

p1010204

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits