01.05.04 Winterberg, Bradley's - Wohnraumhelden

Freitag. 10.11 Uhr. Ich stehe am Bahnhof und warte auf meinen Zug zum Stuttgarter Hbf - er kommt pünktlich, so bekomme ich mit Ach und Krach noch meinen Zug Richtung Würzburg! Ich fahre zu Susanne, meiner Mitfahrzentrale zu sämtlichen Konzerten. Diesmal geht es nach Winterberg, da spielen morgen die Wohnraumhelden zusammen mit Fred und Nicht ohne meine Schwester.
Die Zeit bis zur planmäßigen Abfahrt nach W.berg den Tag drauf um 14.30 Uhr, schlagen wir mit Spielplätzen und weiteren Aktivitäten zusammen mit Flo tot, bestellen Pizza und rauchen. Die Nacht ist Scheisse, denn ich habe immernoch Fieber und meine Mittelohrentzündung nimmt ihren Lauf. So schlafe ich nur ein paar wenige Stunden... Steh dann aber auch auf und um 14.30 Uhr geht es los.

Die Fahrt erweist sich als sehr interessant, denn wir nehmen auf dem Weg einen Tramper mit, der nach Frankenberg möchte. Wir gönnen dem völlig besoffenen "Willi Müller" sein Erfolgserlebnis und fahren die 20 km Umweg nach Frankenberg, haben nämlich unseren sozialen Tag. Ich biete ihm noch 1,2 Kippen an, darf den Einweihnungsschluck seines Bieres vollziehen und dann lassen wir ihn auch schon in Frankenberg raus.

In Winterberg angekommen gehen wir auf die Suche nach dem "Kurpark", denn dort, so hieß es bis gestern noch, sollte das ganze Spektakel stattfinden. Allerdings müssen wir von 3 Mädels erfahren, dass sich die Truppe ins "Bradley's" verfrachtet hat - hm.
Wir fahren also zum "Bradley's". Einlass: 21 Uhr - es ist 18.30 Uhr. Der Inhaber Erwin jedoch lässt uns dem Soundcheck lauschen. Ein sehr netter Mensch. Die WRH spielen und ich kann meine Freude über die Jungs fast nicht unterdrücken.. also bestelle ich mir ein Pils.
Das "Bradley's" Ist ein ziemlich kleiner Laden. Links ist direkt die Bar und rechts hat man ein paar Sitzgelegenheiten. Etwas weiter vorne ist die Bühne aufgebaut und ein kleines Mischpult (Ja, auch die Wohnraumhelden brauchen Technik! ;). Ca. 5 m vor der Bühne rechts geht es eine Treppe runter zu den Toiletten.
Ein sehr gemütlicher Ort, finde ich. Und die Bühne macht das ganze dann doch noch ein wenig zu einem Ort der Erholung. Denn die besteht aus einer Hinterwand im 70er-Jahre-Stil und einer roten Stehlampe. (ersichtlich auch auf der WRH-Homepage)

Der Soundcheck nimmt seinen Lauf und ich darf feststellen, dass Fred "Holland" spielt - das Lied, das ich vergöttere von einer Band, die ich vergöttere...die es allerdings nicht mehr gibt. Schade.
Unterhalten uns mit Nessie, der NomS-Bassistin. Auch ein lieber Mensch! Lauter liebe Menschen da. So ungewohnt, wenn man aus Stuttgart kommt! *g*
Jedenfalls ist auch der SC bald zuende und die Truppe wird verköstigt. Susanne und ich sitzen an einem Tisch, ich baue ein 3-stöckiges Kartenhaus und trinke meine 2. Halbe. Nachdem gegessen wurde, werden wir erstmal lieb begrüßt, ich lerne noch den Drummer Quincy der WRH kennen und unterhalte mich ein wenig. Erfahren im Gepräch, dass Christof heute Geburtstag hat, also gratulieren wir ihm noch herzlichst. Fabian bestuhlt den Platz vor der Bühne. Ganze 3 Reihen, bestehend aus 15 Stühlen, kommen zusammen.

Gegen 21.15 Uhr fängt dann auch der Laden an, sich zu füllen. Und ich auch. Wir belegen die 2 äußersten Plätze der 2. Reihe, ich stoße noch Susanne's Cola um, putze die Scheiße weg, kaufe ihr eine neue und setze mich.
Es geht los. Die 3 Jungs der Wohnraumhelden stürmen die Bühne und beginnen mit einem 20minütigen Programm. Christof bekommt vom Publikum ein Geburtstagsständchen gesungen, danach öffnet er den oberen Knopf seines Hemds und erreicht damit ein Kreischen der Mädels. Sehr lustig! Eine Kostprobe dessen, was uns später noch erwarten würde. Singen kräftig mit - habe die ganzen 3,5 Stunden Zugfahrt Welthits gehört, daher kann ich fast alles auswendig, zum Glück...
Knipse einige Fotos und dann ist auch schon Fred an der Reihe. Er beginnt mit "Scheiß auf deine Ex". Nach den ersten Liedern heisst es dann plötzlich "Jägermeister-Promo". Ein als Elch verkleideter Herr mit knapp bekleidetem, weiblichen Anhang verteilt Jägi-Reagenzgläschen gefüllt mit Jägermeister. Ich bekomme ca. 8 Stück ab (Habe aber schon 4 intus). Warum müssen die Schweine auch mehrmals kommen?! Bzw. warum müssen die mitten in Fred's Auftritt reinplatzen? Mich regt das auf - und ich fühle mich da auch nicht alleine mit meiner Meinung. Wenigstens warten hätten die können.
Naja, irgendwann sind auch die fertig mit trillerpfeifen und Gläschen verteilen, so darf Fred fortfahren. Er spielt auch "Schönheitschirurgie", zur großen Freude Susanne's - es ist ungelogen eine gute Setlist - die Liveburner Fred's! Das Publikum tobt und ich bin zufrieden. Wäre ein Merch-Stand vor Ort gewesen, hätte Fred sicher eine ganze Menge losbekommen.........

Nach einer kleinen Pause und einer weiteren Halben beginnen nun Nicht ohne meine Schwester ihr Programm. Eine fetzige Rockband weiblicher Besetzung heizt nun das Publikum weiter auf. Da kann man eigentlich fast nicht sitzenbleiben. Da ich deren Lieder nicht kenne mache ich den Kopfnicker, rauche und geniesse. Aber es gefällt uns - werde mich darum kümmern, mir eine CD zukommen zu lassen.
Langsam fängt der Alkohol an zu wirken. Ich komme in Stimmung. In 1.Mai-Stimmung. Und die Tatsache, dass gleich die WRH spielen, macht das ganze besonders toll!

Jetzt spielen sie auch. NomS sind fertig, das Publikum ist aufgewärmt und wartet gespannt auf den Headliner des Abends. Die Jungs fordern jetzt ihre Zuhörerschaft zum Stühle auf die Seite stellen auf - wurde auch langsam Zeit, jetzt kann man sich nämlich zur Musik auch bewegen! Und genau das tu ich auch. Animiere weitere 6 Jungs zum tanzen und so geht das dann einige Zeit. Ich weiss nicht wie lange, denn ich bin schon recht gut promillt. Bin total ausser Atem, stolpere und verliere meinen Skipper. Der fällt direkt auf die Bühne und landet dann letztendlich auf Quincy's Kopf. Ich versuche mich mit: "Ich will meine Mütze!" bemerkbar zu machen - keine Chance. Das Publikum gerät immer mehr in Extase, es wird schon fast regelmäßig gepogt. Das Konzert mit allem drum und dran ist klasse! Man hat das Gefühl, Christof, Quincy und Fabian wollen gar nicht mehr aufhören zu spielen. Und wir, das Publikum, wollen das auch eigentlich gar nicht. Das kann gerne die ganze Nacht gehen...
Tut es aber leider nicht... wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Und daran halten sich auch die Jungs. Das Konzert geht zuende und ich werde wieder etwas nüchterner. Die Menge tummelt sich noch an der Bar und ich unterhalte mich hier und da ein wenig. Ab und zu stehe ich ein wenig desorientiert im Raum rum, aber es gibt zum Glück ein paar Jungs, die mich in ein Gespräch verwickeln.
Will mir Fred's CD kaufen... leider finde ich wirklich keinen Merch-Stand. Entweder bin ich total blind oder es gibt tatsächlich keinen. Hatte ich schon vorher gedacht. Die würden heute Abend sicher einiges losbekommen...
So auch uns gegen 3.00 Uhr (welch Überleitung!!). Treffen vor der Tür noch auf Fabian und unterhalten uns mit ihm. Verabschieden uns dann aber auch und treten die Heimfahrt an, die wir mit singen und rauchen verbringen. Halten an einer Raststätte zum schlafen. Kommen auch dazu, 2 Stunden zu schlafen - bis Susanne von einer Dame geweckt wird, die fragt, ob bei uns alles klar sei...... Ich schlafe weiter. Bis Susanne Musik anmacht - mein erster Kontakt zur Außenwelt beginnt mit "....sie wählt Umschlag Nummer 3 und dann fliegen wir 2..." - schon bin ich wach.

Sind gegen 9 Uhr bei Susanne und geben erstmal Rezension im WRH-Gästebuch. Dann schlafe ich im Kinderzimmer ein und wache erst wieder um 13.30 Uhr auf. Ich packe meine Sachen und fahre um 16.16 Uhr mit der Bahn los - komme punkt 20 Uhr Zuhause an und esse. Jetzt sitze ich am PC und schreibe Konzertbericht obwohl ich wohl eher auf die morgige Klausur lernen sollte und mein Antibiotikum nehmen...




Fazit: Da seht ihr, wir fahren nicht nur für die Schröders bis ans andere Ende der Welt!


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

"Ich rasier mir meine Beine, ich rasier mir meinen Arsch: Denn ich bin Metrosexuell !"

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits