27.08.2004 Frankfurt, WRH im Hof des Hist. Museums

Larissa wiedermal eines Konzertes wegen unterwegs. Von Bad Wildbad nach Wertheim 5 Stunden Fahrt. Klasse. Ich vertreibe mir die Zeit damit, die anderen Zuggäste mit aufgedrehter Musik (Sum 41 und Pennywise) zu nerven. Was ein Spaß... mir gegenüber sitzt ein Polizist, dem die Musik zu gefallen scheint, denn er playbackt die Texte.
In Wertheim angekommen (17.20 Uhr) empfangen mich Susanne und Flo, der heute mit zum Konzert darf. Begrüßung, Auto, Schlecker suchen - Flo braucht Ohrstöpsel.
Endlich auf dem Weg nach Frankfurt fängt es zwischenzeitlich an zu nieseln und wir bangen um das Wetter. Naja, jetzt sind wir ja schon da. Allerdings sind Frankfurt's Strassen vollgestopft mit Autos und Strassenbahnen... Heilandzack, es ist schon halb acht.. Suchen einen Parkplatz. Finden um 20 Uhr auch einen und lassen das Auto von einem netten jungen Herrn einparken, denn Susanne hat Angst um das Auto vor ihr - und hinter ihr.
Fragen ein mittelälterliches (*g*) Paar nach dem Weg zum Museum. Die haben zum Glück nen Stadtplan parat und weisen uns den Weg... auf jetzt!

Kommen Gegen 20.20 Uhr im Hof an - auf die Minute pünklich zum Konzertanfang. Kurzer Wink zur Begrüßung und jetzt kann es losgehen. Flo schaut ein wenig irritiert, aber freut sich. Nur kann er sich nicht recht auf das vorne auf der Bühne herrschende Spektakel konzentrieren, sondern spielt mit der Digicam rum. Die hat auch mehr Funktionen als Christof und Fabi.Das Konzert ist geil und ich bin eh total aufgedreht. Hole mir ein Bier und bemerke, dass ich langsam aber sicher pleite bin. Goil..
Das Publikum ist wider erwarten nicht unbedingt das enthusiastischste, aber sie strengen sich an. Besonders eine Gruppe junger Knaben zu meiner rechten, die sich lieber unterhalten, als das Konzert zu verfolgen. Zitat Fabi: "Sollen wir leiser spielen?"
Dass Frankfurt auch andere Macken hat, bestätigt Chtistof und erzählt von seinem Cappuccino mit Petersilie, was der Wirt nicht auf sich sitzen lässt und vor die Bühne stürmt... Verteidigung der Jungs: "Wir haben gerade über Frauen geredet..."
Trotz der etwas erstaunten Stimmung im Publikum wird eine Zugabe verlangt. "Nur wenn sich das Publikum nach vorne setzt. Sonst hab ich keinen Bock..." trotzt Fabi und in gemütlichem Tempo bewegt sich eine überschauliche Masse ein paar Bänke weiter vor. Nur ein älteres Paar bleibt sitzen. Naja.
Die Zugaben bestehen aus den Liedern, von denen ich nicht gehofft hatte, dass sie kommen. Denn die kann ich nicht auswendig... Das ist - Scheiße. Sowas hasse ich.
Eine weitere Zugabe wird verlangt - doch diesmal möchte Christof nicht mehr und setzt sich auf die Box vor ihm, nachdem abgestimmt wurde und sich alle Fabi's Meinung anschließen, doch noch was zu spielen.
Ein geiles Konzert! Nur schade, dass es so kurz ist.... Wenn es am schönstes ist, soll man aufhören. Und das wird auch hier so gemacht. So stürmt die Hälfte der Zuschauer nach draussen.
Wir bleiben noch, denn Flo möchte noch ein Foto mit den WRH-Jungs machen und offenbart aus heiterem Himmel, dass er den Heldensong mit den beiden singen möchte. Da kann man nicht Nein sagen... Werde von Florian überredet, mit ihm zu singen und die Jungs befördern uns kurzerhand auf die Bühne. Christof sagt den Kleinen kurz an und ca. 30 Menschleins applaudieren! Ich knie neben Flo, der mit beiden Händen das Mikro umklammert und singe ihm den Text ein, den er unbedingt richtig singen möchte und hochkonzentriert in die Menge starrt. Süß! Stolze Mutti steht mit Cam vor der Bühne und hat rote Bäckchen. Also. Christof, Florian, Larissa und Fabi auf der Bühne, den Heldensong singend. "Wir setzen uns für Winterreifen (Minderheiten) ein...." singt Flo immernoch, trotz unserem korrigieren. Aber cool ist der kleine.
Am Ende des Songs ein Jubel von vorne und Zugabenrufe.

Super, alles ist fröhlich, alles ist stolz und nun können wir Abschied nehmen. Sehen die Jungs ja morgen wieder. Aber diesmal ohne Flo.


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Blind trommeln kann er auch!

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits