29.08.04 Fred und Totte in Erbach

Da ich momentan nicht ins Internet komme, diktiere ich gerade am Handy Susanne den Text. ( Es sind also nicht meine Rechtschreibfehler!) Susanne muss diesmal daran glauben.

Nach 2 Tagen Wohnraumhelden, haben wir uns dazu entschlossen, dem noch kein Ende zu setzen und uns eine weitere Dröhnung zu verpassen. Doch diesmal aus Hamburg und Köln, den heute spielen Fred Timm und der flotte Totte in Erbach.
Geben Flo bei Oma und Opa ab und heizen gegen 16 Uhr los. Angekommen in Erbach fragen wir uns durch und schauen in fragende Gesichter. "Kerwe Konzert" - vergiss es. Telefonieren daraufhin mit Steffen, einem der Veranstalter, der uns darauf aufmerksam macht, das wir im falschen Erbach geladet sind....
Geile Sache! Raus aus meinem früheren Heimatort(hier bin ich vor 12 Jahren eingeschult worden) auf gen Heppenheim(ca.30 km enfernt)
Dort finden wir den Hof schnell, wo Fred und Totte auftreten. Parken und warten auf Verena, eine neue Bekanntschaft von gestern. Supercooles Mädel aus Oberursel, die wir gestern abend bei WRH eingeladen haben. Sie kommt mit dem Fahrrad total fertig an. Fucking Berg!
Small Talk, 1 Bier, 1 Weisswein und dann kommen die Stars für heute abend auch schon an. Begrüßung, wieder Small Talk und die Feststellung, dass das Wetter dem Akt heute noch nicht würdig ist. Es regnet! Die Bühne, bestehen aus einem Heuwagen, Technik, Boxen und 2 Barhockern, wird mit Hilfe eines Sonnenschirmes und einer grossen Plane wasserfest gemacht.
Gegen 20 Uhr fangen die zwei auch an zu spielen. Fred startet mit "Marzipan" um die 70 Leute versammeln vor dem verplanten Heuwagen. Die gleiche Menge Menschen sitzt noch drinnen und futtert und trinkt, was aber alles mehr ältere Herrschaften sind.
Mit der Zahl der Lieder und der Zahl der geflossenen Biere, wird das Publikum immer besser drauf und meistert auch den Frische Mische - Song "Interesse ist gut" (Wer guckt um die Tanne ? Anne!)
Lustige Runde das Ganze! Besonders erheiternd ist Fred?s Begeisterung darüber, dass ein Ford Granada an der Bühne vorbei fährt, den es anscheinend in Hamburg nicht gibt.
Fred: "So einen habe ich in Hamburg noch nicht gesehen"
Totte: "Wieso? Da fuhr doch gerade einer vorbei!"
Besonderes Aufregen verursacht auch eine Auto aus Rüdesheim, das von den 2 Jungs vertrieben wird, die Strasse ist nämlich eigentlich gesperrt!
Geiles Konzert und absolut geiles Publikum! Das geht ja soo mit!
Es werden viele Songs gespielt, die ich "Live" von beiden noch nicht gehört haben, wie z.b. "Heissluftballon von Totte" und Fred spielt Heilige Nacht, zu Freude der Susanne!
"Carola" wird für Carola aus der Ortsstrasse, 5 Häuser weiter, gespielt, die leider nicht anwesend war...Wir singen fröhlich mit, wenn auch manchmal versehentlich voraus (Systemficker). Sorry nochmal uns hat es einfach gepackt....
Eine weitere Überraschung von Fred?s Seite, bis jetzt war "Bayern hat verloren" ein Lied, das wir bis jetzt nur von den Schröders-Jungs gehört haben. Ursprünglich kommt der Song von Fred?s Norbert und die Feiglinge-Zeiten. Wird sind es schneller gewöhnt, müssen uns darum ein wenig zügeln.
Aber (wie immer) geht es langsam dem Ende zu.
3 Stunden Extrem Liedermaching ! Hammer!
Nun geht es mit allen Willigen in die Bar.
Zitat Maurer " Und wir gehen jetzt alle in die Bar, in die Bar, in die Bar"
Lauter anpromillte Menschen (inkl.wir) Gruß an dieser Stelle an die Nagel-Hammerfraktion ! In der Mitte steht ein Baumstumpf, an der wir uns, und später auch Fred, im Hammern beweisen.

Susanne: Ist es noch viel zu schreiben.
Larissa: Nö
Susanne: Achso stimmt ja, ich war ja dabei

Auch ich gewinne 3 mal und schaffe es sogar den Nagel vor Fred in den Stumpf zu hauen, er hat aber trotzdem nicht verloren.
Nach viel Sekt, Wein und Bier eröffnet mir Susanne dann gegen 5 Uhr, das wir eine Unterkunft bei Maurer bekommen, wohin wir uns dann auch mit weiteren Asylsuchenden hinbegeben.
Ein wenig Quatschen, Rauchen und dann übermannt mich die Müdigkeit.... Ist schliesslich schon 6 Uhr, werde in mein Schlafgemach geführt und bin auf der Stelle im Land der Träume.
Um 10 Uhr klingelt mein Handy. Susanne ist dran:
Lebst du schon oder stirbst du noch, mach das du aufstehst, wir müssen Florian abholen.
Ich murmele irgendwas zurück und schlafe weiter.
10 Minuten später klingelt mein Handy wieder "Wo bleibst du denn?" Ich zieh mich schnell an, trete aus der Tür und suche den Weg ein Stock höher, finde ihn nicht und frage Papa Maurer, der mich mit einer Kippe bewaffnet und mir den Weg freundlich weist. Oben angekommen sitzten fast alle in Wohnzimmer um den Tisch - Die Letzte Nacht steht allen deutlich ins Gesicht geschrieben....
Machen deshalb auch gleich los, fahren noch schnell am Bhf vorbei und dann geht es mit "SLK" wieder Richtung Heimat. Freuen uns schon auf das nächste Mal und bedanken uns hiermit bei Steffen. Danke. Es war grossartig !


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

winterberg 254

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits