07.10.2004 WRH in Eslohe im Spritzenhaus

Aufwachen in Velmede. Verena liegt 2 Zimmer weiter und ich weiss nicht, wieviel Uhr es ist und hab auch keine Ahnung, wer schon wach ist. Also schreibe ich eine SMS an Verena: "Schon wach?". 2 Sekunden später erklingt der allseits bekannte SMS-Nervenbegräber-Piep Piep!-Nokia-Ton aus dem Verena-Zimmer. Und eine weitere Sekunde später höre ich ein "Jahaaa!" rufen. Super. Stehe auf und wanke in besagtes Zimmer. Verena liegt noch im Bett und ich setze mich auf einen Stuhl. Unterhaltung und irgendwann Frühstück.
Wie seit Wochen geplant, basteln Verena und ich heute die Spontan-Idee der "Scheiße-Schilder-Aktion". 2 Stunden schneiden, kleben und nebenbei entsteht der "Leck mich am Arsch-Ich hab kein' Bock mehr-Fick dich ins Knie"-Ballon, auf dem ich mit Kuli lustlos rumkritzel.
Irgendwann trudelt Susanne auch ein und rauchen und labern nimmt seinen Lauf.
Da wir nicht wissen, wann der Gottesdienst heute Abend beginnen soll, machen wir uns zeitig auf den Weg Richtung Eslohe. Parkplatz ist superschnell gefunden und schon machen wir uns rein ins Spritzenhaus. Eintritt 6 Euro. Ich hab nur einen 50€-Schein, den keiner annehmen kann, da kein Wechselgeld vorhanden ist. Ein "Was machen wir denn jetzt?" oder ein "Hat jemand 50 Euro klein?" zieht durch die Kneipe und ein älterer Herr meldet sich zum wechseln. Super Sache, ich kann rein!
Bestelle auch gleich einen Pfefferminztee. Reden, Tee und Wasser trinken, Kartenhaus bauen. Wir entdecken unmittelbar über uns 2 Äxte, die nicht unbedingt sicher am Balken hängen... Mir ist warm, mir ist kalt - dann ist mir wieder warm und dann geh ich zwischendurch mal in die "Streichelabteilung" und dann irgendwann trudeln auch Pfarrer C-Punkt, Pastor B-Man, Tonmann Krösus und Reverend Fred Timm ein. Begrüßung, Hallo, Wie geht's?, Wieder fit?, Viel Spaß bis nachher und dann irgendwann, eine halbe Stunde später geht es auch los.
Bequemen uns nach vorne, wo 3 Tische aufgestellt sind. Die 2 Hinteren werden von Inhaber Hans-Jürgen und einem Manager besetzt. Der andere hintere Tisch von uns. Vorne bleibt eine "Lee/h/rstelle", die keiner annehmen will. Drum beklagt sich Fabian, denn er erzählt von der Wette, wenn der Tisch nicht voll wird, muss er alleine abbauen. Die Plätze werden versteigert.. Nun liegt auf jedem Platz Geld und immernoch bewegt sich keiner dorthin! Somit hasst B-Man Mayor nun das Publikum und spielt den Schmollenden :)
Anfangen tun die Jungs mit "Beine, Arsch und Titten", wo Christof sogar unsere Namen geschickt einbaut. Ich hole mir mein erstes bier und lausche.
Versuchen das Sauerländer-Publikum ein wenig in Stimmung zu bringen, was sich aber als schwierig erweist, denn, wie bekannt, sind die Sauerländer nicht unbedingt das Stimmungskanonen-Motivationstrainer-Volk... die halten sich ein wenig im Hintergrund. Wir nicht. Wieso auch? Sind ja stolze Nicht-Sauerländer.
Den ersten Teil spielen wieder die Wohnraumhelden, danach kommt Fred. Anfang mit "Marzipan". Das kennen hier die meisten (oder alle) und da singen auch alle mit. Der größte Teil bei "Und jetzt alle, die Hans-Jürgen noch Geld schulden". Lustig, lustig... macht Spaß. "Zwiebelmett" wird auch wieder gespielt und "Scheiß auf deine Ex" und "Herzblatthubschrauber" und natürlich "Carola"! Denn die Barkeeperin heisst so. Die freut sich und singt mit.
Nun gut, alle schönen Liedermaching-Klänge finden auch als Vorgruppe mal ein Ende, denn wie in der Kirche kommt auch mal die Predigt. Die halten nunmal Christof und Fabian mit dem kleinen Japaner und Wackel-Krause.
Mittlerweile haben sich auch 3 junge Menschen an den ersten Tisch gesetzt. 2 Mädels und ein Mann, der aussieht wie ein Mädel und als soles auch durchgeht..
Nach den ersten paar Liedern beginnt das Publikum (meiner Meinung nach) aufzutauen. Denn die Texte prägen sich ja schnell ein und lassen sich auch hier gut mitsingen. Am besten, glaube ich, kam "Synchronisationsschwierigkeitenbeseitigungsberater", denn die Zuhörerschaft hört gar nicht mehr auf zu singen und ich darf sogar meinen teil dazu ins Mikro beitragen. So gehen alle "Immer, immer, immer immer, immer, immer, immer, wenn man ihn braucht, isser nicht da..." singend von der Bühne und gehen Drogen nehmen. Wir amüsieren uns unten noch ein wenig und Verena und ich unterhalten uns mit dem Manager, der uns brutal ausfragt aber doch recht nett ist.
Auch die Jungs bleiben nicht ewig oben Backstage, sondern gesellen sich auch noch dazu. Wieder wird das Thema "Jede Frau hat einen C-Punkt" aufgewärmt und demonstriert. Fred und ich spielen DJ und schauen, was der Laptop an Musik hergibt und irgendwann,nach 1,5 Stunden reden, Alkohol konsumieren und Blödsinn machen stürmen die Jünger der Göttin der Musik noch einmal auf die Bühne zu einer Jam-Session!
Fred spielt die "HipHop-Hardcore"-Version von "Carola", kniet dabei mit dem Mikro auf dem Boden und gröhlt ein lautes "Carooooolaaa!!" (Siehe auch Bild in der Galerie). Daraufhin springen 2 Mädels auf und meinen nur noch zu uns "Das ist uns zu laut..." und gehen... Hahaaaa!! Dann werden auch noch "Griechischer Wein", Biene Maja" und "Im Wagen vor mir" gespielt und Wünsche dürfen auch abgegeben werden. Ich wünsche mir das auf dieser Tour nur zu diesem Zeitpunkt gespielte "Dumm", das ich nun endlich auswendig kann und anschließend wird improvisiert. Aber wie. Und das klingt saugut. Und wie!
Trinken noch ein "wenig", lauschen den wohlklingenden Klängen und noch hier und da reden und dort noch und hier das Handgelenk an ner Kippe verbrennen und da auch noch und dann übermannt uns die Müdigkeit... verabschieden uns mit einem "Bis morgen." und machen uns los.
Ich schlafe auf der Rückbank von Satanne's Wagen ein und lande irgendwann, nachdem Verena und ich noch Brötchen mit Wurstsalat essen, im Bett. Das nun im Raucherzimmer auf dem Boden ist.. aber gemütlicher als das normale Bett, das Susanne übernommen hat.

Geiler Abend. Nicht nüchtern. Aber froh...


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

winterberg 219

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits