08.10.04 WRH in Hagen im Liverpool

Aktualisiert, weil "vll veile Tpipfelhre" ;)


Morgens halb zehn in Deutschland. Eine junge Dame wacht im obersten Stockwerk des Hauses der Bamfastes auf und fühlt sich ein wenig gerädert. "Hallo! Das bin ich!". Ich greife neben mich um zu sehen, ob irgenwer SMS- oder Anruftechnisch an mich gedacht hat... aber ich finde mein Handy nicht. UAAAHHH!! Oh Gott! Wo hab ich den Scheiß hingelegt? Ich stehe auf, suche meine Hose und krame in den Taschen. Da ist es nicht. Auch auf dem Tisch liegt es nicht... Ein leises "Fuck.." schleicht durch den Raum und ich begebe mich in das Nebenzimmer, in dem Satanne schläft. Ich schaue auf die Kommode und drunter und überhaupt und Nein, da ist es auch nicht. Was ich nicht weiß, war, dass Susanne wirklich noch im Bett lag und geschlafen hat. Was jetzt im Endeffekt heißt, ich habe sie geweckt. Klasse, ich bin Schuld und mein Handy ist weg.
Gehe zu Verena, die aber schon wach ist und klage mein Leid. Der erste Gedanke fliegt Richtung Spritzenhaus, wo wir gestern nicht unbedingt die nüchternsten waren und ich auch die ein oder andere SMS bekommen und verschickt habe... Och nööööö.
Gehen alle runter Frühstücken. Verena hat Besuch - noch eine Susanne mit Baby Jonas. Unterhalten uns über Kinder, Erziehung, Gestern und dann rufe ich im Spritzenhaus an und frage, ob ein total verrafftes Siemens-Handy (von meinem Bruder) gefunden worden ist. Ist es nicht. Ich gebe in Auftrag, dass es, wenn es gefunden werden sollte, Christof oder Fred mitgegeben werden soll... denn ohne Handy bin ich ein Nichts.
Weiter im Text geht es in der Küche bei Verena. Frühstücken immernoch. Haben frische Brötchen, Wurst, Käse und G'sälz (auf Hochdeutsch:Marmelade).
Irgendwann geht auch der Besuch und dann ist auch schon Mittagessen. Boaahh!! Spießbraten mit Blaukraut und Kartoffeln und einem super Milchereis-Nachtisch... Das stärkt und vertreibt jede Abitionen zum Kater.
Während Susanne den Nachmittag mit basteln verbringt, helfe ich Verena und ihrer Mutter beim Eimer schleppen... Aber genug jetzt vom Nachmittag..
Machen irgendwann auf gen Hagen. Sind ca ne Stunde unterwegs und irgendwann irren wir durch die Innenstadt... Ich frage einen netten Taxifahrer, wo denn das Liverpool sei und anstatt mir in die Augen zu schauen sondern ein Stockwerk tiefer meint er: "Du fahren mein Auto hinterher!". Ok. Er fährt uns vor das DGB-Gebäude und den Rest schaffen wir auch zu Fuß. Lernen vor dem falschen Irish-Pub Mick kennen, der u.a. auch Ihnaber des Liverpool ist. Der befiehlt uns, Ian einen Kuss zu geben und einen Drink auf Mick zu verlangen.
Gut. Gefunden. Wow! Es geht steil die Treppen runter und jede Stufe macht das Ganze ein wenig wärmer. Heilandzack - richtig warm ist das hier! Unterhalten uns, begrüßen den ein oder anderen und dann fängt auch schon die Vorgruppe an. Die heisst "Phonic" und spielt gut. Das ein oder andere Lied ist auch dem Publikum bekannt, beispielweise "Wonderwall" oder "Sweet Home Alabama". Saugut spielen die 2 auf der Bühne, ich knipse eifrig Fotos und danach kommen die Wohnraumhelden mit dem ersten Teil der Messe.
Nun verbreitet sich nach jedem Lied die Frage "Wessen Seite ist die lautere?!". Ist es Fabis Seite? Oder eben Christofs "intellektuelle"? Gewinnen tut wie erwartet die von der Bühne aus gesehende linke Seite. Die des B-Mans. Denn der hat die Rocker.
Naja - wir stehen eher mittig - ich mehr auf Christofs Seite, Verena mehr auf Fabis und Susanne ist alles mal. Die ist Krösus' Seite. "Ich meide das Sonnenlicht" wird angestimmt und das kennen hier unerwartet viele Zuhörer/Zuschauer - super! Dann geht es mit "B., A. und T." weiter, bei dem mehrere die Bewegungen dazu machen. Ich diesmal nicht, weil mir geht's nicht gut... Die Luft ist absolut stickig und voll viel Rauch macht das Ganze auch nicht besser. Muss mich an der Technik anlehnen. Bin aber trotzdem voll bei der Sache. Auch, als Christof verkündet, dass er die Staatsbürgerschaft von Ischeland annehmen möchte. Hm. Ok, ein Deutscher weniger!
Irgendwann tritt auch Ochwürden Fred Timm auf die Bühne. "Meine Seite, meine Seite und meine Seite!" Welche ist lauter? Seine Seite, ganz klar!
"Zwiebelmett" zum Anfang, danach "Herzblatthubschrauber" und der absolute Mitsingsong "Marzipan". Es wird immer lauter und das langsam angetrunkene Publikum wird immer zutraulicher. "Und jetzt alle, die heute noch Sex haben werden!", die halbe Kellerkneipe gröhlt und auch ich und die neben mir und eigentlich weiss ich gar nicht warum ich mitsinge, tu's aber und fühl mich gut dabei. Offensiv gegen den Frust! So. Dann der Groupie-Song "Schlecht im Bett", bei dem auch alles freudig die Stimmbänder spielen lässt und noch einmal "Scheiß auf deine Ex", der Suicide-Protection-Song für die Männer. Der Parteisong der NMBP (Nie mehr Beischlaf-Partei) wird auch gespielt "Nie mehr Beischlaf! Als letzten kommt dann noch "Carola" mit Fabi als Besagte und alles ist gut. Fred wird mit einem Jubel von der Bühne entlassen und jetzt 15 Minuten Pause.
Verena und ich begeben uns nach draußen... Frische Luft! Da wird Atmen zum Hobby.... Und meinem Kreislauf geht es draußen auch besser... Bekomme einen Schwarztee geliefert... Geil. Nur muss ich den mit runter nehmen, durch die Masse durch und das ist brutal gefährlich, weil ich keinen verbrennen möchte... darum laufe ich: "Meep" Meep!" rufend durch. Effektiv die Methode, denn mir wird ein Weg gebahnt.
Pünktlich zum Anfang der Wohnraumhelden. Begrüßt werden B-Man, C-Punkt, der kleine Japaner, Krösus und Fabis Sonnenbrille.
Vorne links, die Rocker, dürfen nun Fabis Fehler zählen. Und wer die meisten hat, darf später ein Solo auf der Bühne spielen. Gesagt getan. 2 werden gefunden und das Wort wird gehalten. Dazu aber später..
Die ganzen Hit's werden durchgespielt und auch der Popstars-Song mit der Choreographie von Dee Soost "Ich bin gut an meinem Instrument". Saugute Stimmung, für ein Publikum voller Bullen (der sollte nicht abfällig klingen ;).
Langsam wird auch C-Punkts intelektuelle Seite lauter und irgendwann übertönen wir sogar die der Rocker! Ha! Wir haben's euch gezeigt, ihr Schweine! *grins* Mit jedem Lied steigt die Temperatur und der Launegehalt. Sogar die Oxytoxin-Overdose der Göttin der Musik kommt gut! Nur 3 Mädels vor mir, die alle 4 Köpfe kleiner, dafür doppelt so breit wie ich sind, finden kein Gefallen an Harmonie. Erst am Schluss des Liedes. Tja, zu spät. Uns geht's gut - euch nicht! Ätsch.
Jetzt wird das Wort gehalten und einer der jungen Rocker, namens Jan, darf zusammen mit Fabi auf der Bühne spielen. Allerdings fällt der bäuchlinks auf die Boxen drauf.... Total aufgeregt ist der, und wohl auch nicht mehr der absolut nüchternste! Christof singt zum Solo und freudestrahlend verlässt der Junge danach die Bühne. Wie rührend!
Gegen Ende des Konzerts ist es super laut und jeder gröhlt "Synchronisationsschw..........." und jeder will nochmal den Heldensong hören und alles ist toll.
Schluss. Aus. Vorbei. Wir gehen wieder hoch zum atmen und werden gefragt, ob wir mit ein paar anderen jüngeren Leuten aus dem Publikum noch in eine nahegelegene Disko möchten. nee... lieber nicht. Weil Satanne (heute kam der Name zustande) geht es Scheiße und ausserdem machen wir auch bald los.
Unterhalten uns noch kurz mit den Jüngern, Verena und ich trinken noch ein Bier (hatte heute nur 1,5 Stück davon), ich stelle ferst, dass mein Geldbeutel fast die 0 € ansagt und schon geht es heimwärts!
Daheim angekommen, geht Susanne ab in die Heia und Veren'sche und ich rauchen noch eine im Nebenzimmer... Aber auch ich bin platt wie noch nie... 3 Tage sind doch kein Zuckerschlecken - und morgen kommt das Highlight................... Winterberg! Zu Erwin und seiner Crew! Freude und schlafen. Friedlich.

Ach ja! PS: Mein Handy lag übrigens bei Susanne im Auto. hab es wieder und es ist genauso Scheiße wie vorher.


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

winterberg 250

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits