21.12.2004 - WRH in Forchheim im Saitensprung

Morgens um 11 Uhr. Ich fahre an der Bergstation ab und drifte langsam mit meinem Gepäck Richtung Talstation. Habe noch 6 Stunden Fahrt vor mir und vertreibe mir diese mit nachdenklich aus dem Fenster schauen und planen, wie ich später wohin, wann und warum komme. Eins steht aber fest - ich werde ankommen! Und das mit Tamtam...
Bin um 17.04 Uhr am Forchheimer Bahnhof und lasse mich per Taxi ins "NT" (Restaurant) bringen. Muss aber die Fahrt nicht bezahlen, weil mich der Taxifahrer so nett findet - damit wär das Geld für ne Schachtel Kippen gerettet... Werde kurz Bernd, Nadine mit Kindern und Monika vorgestellt und dann müssen wir auch los machen, die Kinder wegbringen.

Gegen 20 Uhr übertrete ich die Schwelle der "Saitensprung"-Tür und blicke sofort in wohlvertraute Gesichter, denn die Jungs sind schon da und bauen auf. Die Bühne, darf man sich nun bildlich vorstellen, ist in etwa so groß wie 2 große Strandtücher nebeneinandergelegt.. Das heisst im Endeffekt: Es ist nicht groß. Im Gegensatz zur Theke - denn das Saitensprung hat die längste Theke in Forchheim und verdammt viele verschiedene Biersorten. Nur kein Rothaus und kein Augustiner...
Aber egal, ich schlendere umher bis mich die Nachricht erreicht, dass Mone da ist - ihres Zeichens Fury-/ und mittlerweile auch WRH-Fan aus KARLSRUHE (!!!!) - jetzt frage ich mich wiederum, warum ich knapp 50 Euro der DB in den Geldspeicher schmeiße, wenn doch aus dem fast Nebenort jemand da hoch fährt....? Aber egal, freudige Begrüßung, Unterhaltung und die Bemerkung, dass ich Fabian aufgrund seiner neuen Frisur nicht erkannt hab. Denn der trägt nun kurz. Sehr kurz. Sieht ein wenig aus wie Bürger Lars Dietrich, aber trotzdem besser. Egal. Alles verletzt sich. Krösus zieht sich eine fiese Platzwunde am Kopf zu, Fred beklagt laut die gestrige Nacht, die er wohl im Auto verbrachte, dementsprechend fit aussieht und Fabian hat üble Rückenschmerzen. Nur Christof sieht relativ fit aus (Sollte dem nicht so gewesen sein: Verbessert mich).
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich ein beschauliches Publikum von um die 10 Menschen angesammelt - und bis zum Anfang des Gottesdienst bestimmt weitere 7 oder so. Oder sagen wir es anders. Ich könnte euch hier jetzt alle Namen der Konzertbesucher aufzählen - tu es aber nicht, weil ich die Zeit nicht hab und so....
Zurück zum Thema: Trotz der etwas dürftigen Besucherzahl geht es in unseren Kreisen ziemlich ab, denn die Leute die da sind können den größten Teil mitsingen, freuen sich wie blöd und applaudieren zum rechten Zeitpunkt. Sehr schön... Fotos werden gemacht, es wird getrunken. Fred findet während dem Konzert eine halbe herrenlose Flasche Jägermeister auf dem Boden - bleibt aber doch beim alkoholfreien Bier und vorne auf der 2 Strandtücher großen Bühne geht der Punk ab ;-)
Den 2. Teil übernimmt wie erwartet Fred, der seine Besten zum Besten gibt und auch von uns als Publikum freudig in Empfang genommen wird. Aber wären 200 Menschen mehr da, wär das Ganze trotzdem zum Rock anregender.. So geht Fred von der Bühne. Darf aber trotzdem zusammen mit Fabi die Zugabe "Carola" spielen.

(Lol...kurzer Zwischenruf: Grad hat meine Mum angerufen "Du, um halb essen wir - was hast du an? Ich möchte nicht, dass du in dieser Militäthose kommst. Wir lassen dich so nicht hoch!" *grins* Vielleicht sollt ichs jetzt zum Trotz machen...?)

Nach ganz ganz kurzer Pause geht es aber mit den Wohnraumhelden weiter, die "Liebeslied" 3 Mal von neuem anfangen müssen, weil Christof den Text verpeilt, beim 2. Mal bei der Stelle lachen muss und beim 3. Mal auch - aber mit Fabians Hilfe geht es beim 4. Mal weiter. Genau diese Stelle hat auch die einzigsten Lacher auf dem ganzen Konzert von 3 älteren Herren geerntet, die das komplette Konzert über desinteressiert in der Ecke sitzen und einer von denen ziemlich aggressiv zu sein scheint.
Sind aber die einzigsten dieser Sorte, die anwesend sind. Spiele mit dem Gedanken, mich mal zu denen rüber zu setzen und sie von der Liebe der Göttin der Musik zu erfüllen... aber traue mich dann doch nicht, weil ich Angst habe, der eine von denen wartet später draussen auf mich, entführt mich dann und schlägt mich krankenhausreif. Nee...
Doch leider wird das Konzert nicht allzu lang. Keine 1,5 Stunden spielen die Jungs... Schade. Dafür fahr ich 6 Stunden durch's Land. Aber geil war's trotzdem... Verkaufen insgesamt 6 CDs. Etwas Geld kommt auch rein und später sitzen wir alle noch ein wenig rum. Christof gibt noch einen zum Besten, Fred spielt noch "Holland" und "Ich schäme mich beim Wichsen und dann darf Fabi auch noch "Er pinkelt in den Schnee" spielen. Sehr cool. Jetzt bin ich auch endlich ein paar Akkorden mächtig! Danke nochmal..
Ich helfe noch das Equipment in den Bus zu laden, weil Fabians Rücken kaputt ist und dann unterhalten wir uns alle noch ein wenig - aber nicht ohne endlich diese Jägermeisterflasche zu vernichten. Bis auch wir den Abflug machen... Katrin und ich müssen nämlich noch nach Stuttgart fahren und es ist schon fast 2 Uhr. Fahren also, auf der Suche nach Essen, Richtung Stuttgart. Finden auch welches in einem Rasthaus. Bockwurst, Pommes und Gulaschsuppe. Lecker!
Bei Katrin endlich gen Bett.... ausschlafen. Schlafen, träumen, hoffentlich nie wieder aufwachen.. :)


Danke für das schöne Konzert. War mal was anderes!


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

An Fred: Dieses Bild darfst du ausnahmsweise auch ohne Erlaubnis für kommerzielle Zwecke verwenden ;-))

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits