26.12.2004 Bad Gandersheim, No. deux (Tagesbericht)

Aufwachen in meinem voll funktionstüchtigen Hotelzimmer. Licht...oh Gott! Ich meide das Sonnenlicht.. Es ist 10 Uhr, ich rufe Susanne an und versuche alles andere und mich zum frühstücken gehen zu motivieren. Weil Katrin, Babsi und Heli machen morgens gleich weg – also nach Hause. Dann wird bis heute Nachmittag das Hotel nur von 2 Leuten besetzt.... suuuuperlangweilig... Aber na ja. Frühstück. Hunger. Wurstweckle und O-Saft. Dieses Jahr mach ich nicht noch mal den Fehler mit dem Zähne putzen und dem O-Saft danach... Wäh, ne!
Verabschieden uns dann von den anderen... Schade.. ;)
Danach geht Satanne schlafen und ich gammel derweil auf meinem supernoblen Hotelzimmer mit Balkon rum. Drum häng ich mich ans Handy und ruf paar Leute an. Versuche gleichzeitig Leute zum Kaffee trinken gehen zu erwärmen aber das auch ohne Erfolg. So bleibe ich allein, einsam, still und leise bis ca. 12.30 Uhr auf meinem Zimmer, denn dann kommen Nina und Jenny an und es wird wieder lauter. Erzählrunde und dann der Vorschlag zu Gino zu fahren. Ich bestelle ein Taxi und so geht es also wieder nach Gandersheim rein.. da Satan noch nachkommen möchte, gehen wir erst mal ne Runde Sightseeing. Bis ich einen Spielplatz erblicke und die Schaukel erstürme! Ich versuche so hoch wie möglich zu kommen, stell mich sogar auf das Teil und will Weitsprung machen.. jedoch auch DAS ohne Erfolg, denn erstens komme ich nicht weit und zweitens haut es mich voll Karacho auf den Kies... rechter Knöchel autsch und ausgelacht werden. Was’n Tag! So geht es weiter.. schmerzerfüllt zu Gino, ne kleine Margherita bestellen, nen halben Liter Cola und dann kommt auch Satan dazu. Bestellen das Taxi wieder und fahren zurück zum Hotel... fertig machen, duschen, umziehen etc.
Langeweile bis Pogo sich zu Wort meldet und uns zu sich einlädt. Rumtelefonieren, Taxi bestellen (so’n ossi) und auf nach Greene für 20 Euro (hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich 50 Euro verloren hab und pleite bin?) Der Tag mag mich nicht.. Heute läuft alles Scheiße. Bis auf jetzt, denn jetzt komme ich zur Tür rein, begrüße die Pogojungs und Pogo und dann werden uns die Schnäpse gereicht... Da ich Pizza gegessen habe, macht mir das wenig aus. Aber Satanne! Lol! Die liegt nämlich irgendwann auf dem Bett und will keinen Jägi mehr und überhaupt will sie nicht mehr zum Konzert. Weltwunder! Wir trinken gemütlich weiter, schätzen Alter, machen Fotos, kuscheln auf dem Bett rum und dann wird ein Großraumtaxi zum Palli bestellt. Also die ganze Fraktion, 9 an der Zahl, davon aber nur 7 denkfähig (1x sturzbetrunken, 1x unter 14 Jahre alt). Raus aus dem Taxi und rein ins Vergnügen. Bier bestellen und von allen Küsschen bekommen (aber diesmal nicht die zum Essen).
Und dann ja auch noch Konzert! Tatsache! Fakt (oder: Fucked?)! Diesmal gleiches Programm wie gestern. Nur ist die Stimmung heute auf jeden Fall besser und geiler und ich darf/muss/soll/dürfte/müsste/könnte/kann/bin befähigt/ auf die Schultern von ¼ der Pogofraktion gehoben zu werden. Endlich mal Perspektivenwechsel. Meine Fresse, bin ich groß! Und vor allem A*A (nein...nicht die mit dem Alkoholproblem). M*Park rockt wieder ohne Ende, ich bin diesmal erstens nüchterner und zweitens zwar in der 2. Reihe, aber nicht ständig bei den pogenden, verschwitzten Männerkörpern. Die gibt’s nämlich auch auf der Bühne. Aber wie!
Und nicht zu bremsen ist ganz klar auch Pensen, der rockt wie sonst was und wird auch wieder gefeiert. Und zusätzlich bin ich noch textsicherer geworden. So macht das alles noch mehr Spaß! Besser als der gestrige Gig! Auf alle Fälle. Alles ist irgendwie rockiger und die Masse ist besser drauf – schätz mal, weil die meisten jetzt auch wissen, wer was spielt!
Alle sind geil drauf und irgendwann höre ich wieder bekannte Töne von der Bühne herab. Die Schröders! Wieder genauso geil! Burger erzählt kurz die Story, wie die Gründung zustande kam und dann kommt „Nie mehr“! Schönes Lied.
Hämpy hat auch neue Haare. Die sieht man aber leider nie, weil die sich unter seiner Mütze verstecken. Die sind nämlich blonder! Sieht knuffig aus. Alle machen was mit ihren Haaren... unglaublich... Und ich? Muss ich jetzt auch?
Natürlich gibt es diesmal wieder einen Gitarristen aus dem Publikum! Bzw. 2, denn der erste bekommt das irgendwie nicht auf die Reihe. Darf deshalb wieder von der Bühne gehen und ein Ersatz wird gesucht. Leute um mich rum versuchen mich zu überreden, doch auch mal zu spielen – aber ich....nee, ihr. Ich würde heute, an so nem Scheiß Tag, bestimmt von der Bühne fallen und mir das Genick brechen! Drum tut dies ein anderer junger Herr namens Arne. Der macht das ganz toll und wird bejubelt! Ich geselle mich des weiteren wieder etwas weiter nach hinten zu den Verrückteren – und feier von dort aus weiter. Mittlerweile kennt man sich ja und diesmal hab ich auch ein T-Shirt an, somit macht mich das Bewegen nicht ganz so fertig. Belasse es diesmal aber trotzdem beim „normalen“ und schlendere von der Bühne zu den Pogern, zur Bar, zur Toilette, wieder zur Bühne, zur Bar und dann drücken mir auf einmal 4 Jungs Wasser in die Hand. Warum auch immer – aber ich nehme es an und geh ein weiteres Mal zur Bühne, denn mein Lieblingslied läuft und da sollte ich schon anwesend sein – Scheiße, das Publikum ist geil! Die Leute um mich rum gröhlen irgendwann „Frösche“, wo ich jedes Mal Gänsehaut bekomme (Stimmt wirklich!)...
Total goldig ist übrigens auch, dass Burger ein Emily-Shirt am Körper trägt. Süße Idee. Stolzer Dad eben...
Nicht viel erwähnenswertes passiert jedoch bis zum Ende. Diesmal gibt es auch eine Zugabe! Leider kein „Heilige Nacht“ und viel zu kurz... Denn das Rockcity-Heimspiel findet wieder ein Ende – alles gesellt sich in den Nebenraum zur Bar und ich sitze mit Nina auf dem Boden und zocke sie bei „Mensch ärgere dich nicht“ ab! Schach will ich ihr auch beibringen – allerdings gibt es außer paar Bauern und 2 Läufern nichts. Zusätzlich erschwert mit Jonas das Spielfeld-Aufbauen, indem er lauter bunte Spielfiguren aufs Feld legt J Naja... hat sich damit wohl erledigt. Kurzer Smalltalk hier und da und auf einmal ist alles leer.. Ich will schon seit kurz nach dem Konzert Heim, bzw. wie geplant mit nach Greene ins Hotel, aber ich werde vergessen!! (hab ich auch schon erwähnt, dass heute echt ein scheiß tag ist?) Also trampel ich, die Fäuste geballt, total sauer durch’s Palaver und muss bis 3 Uhr warten... Und Geld hab ich auch keins mehr hier, auch mein Handyakku ist leer, so kann ich mir kein eigenes Taxi holen... also Suche nach nem Handy...... Warum sollte auch jemand ein Handy haben? Wer hat schon Handys?! Also im Palaver zumindest keiner. Also warten bis 3 Uhr....
Das geht auch rum – so komme ich geschafft im Hotel an, nochmal kurz den Abend Revue passieren lassen und ab ins Bett. Die Dusche tropft... das nervt. Also einschlafen is auch nicht. Scheiß Tag. Mein Knöchel tut weh. Scheiß Tag. Ich hab nen Bluterguss am Schienbein. Scheiß Tag. Wie komm ich eigentlich wieder Heim? Gar nicht. Scheiß Tag.

Schlafe trotzdem irgendwann ein und werde morgens von der wild an meiner Tür ballernden Satanne geweckt. Ich stehe auf, packe schnell mein Zeug, sehe Scheiße aus, frühstücke und dann steht auch schon ein Mietbus vor der Tür. Mit lauter noch halbbetrunkenen Franken. Total geil! Unterhalten uns über jeden Blösdinn (schaut übrigens mal auf www.schattenimlicht.de vorbei), ich verteile Schmerztabletten, esse eine Bifi und find den Fahrer ganz nett. Hören bekloppte Lieder, fahren gut 3 Stunden bis Würzburg und lassen uns in Haidt-Süd rausschmeissen, wo wir erstmal in ein Übungsgebiet der Amerikanischen Infanterie stolzieren, auf der Suche nach dem Weg auf die andere Seite der Autobahn... Von dort aus werden wir bis zum Rasthaus Würzburg von einem Ehepaar mitgenommen. Haben die Fahrt über und auch sonst so immer über Holländer abgelästert - jetzt ratet, wer uns von dort aus nach DPZ fährt? Na? Richtig - ein Holländer, der auf dem Weg nach Amsterdam ist.. Während Satan auf der Rückbank einpennt, ich vom Weg keine Ahnung hab und nicht weiss wo wir eigentlich hin müssen, unterhalte ich mich vorne teils auf Englisch, teils auf Deutsch und irgenwann auch mal auf Französich mit dem netten jungen Herrn. Ich erzähle ihm von Joint Venture und "Holland" und dann überkommt es mich und ich erwähne meinen Hass auf die Holländische Fußballmannschaft - er mag die deutsche auch nicht... Er stellt mir einige Fragen, ich stelle ihm einige Fragen und ich bin jetzt noch mehr motiviert, vielleicht doch mal nach Amsterdam zu fahren.. Ich muss also mit zu Satan und morgen fahren... Oh Motivation, wo bist du?

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende! Supercoole Leute kennengelernt, Kontakte aufgefrischt und nebenher noch schöne Konzerte erlebt!
Danke an alle! Und danke an das Taxiunternehmen von Bad Gandersheim – ihr rockt!

PS: Trampen is Scheiße, was mag Satan daran so arg? Ich warte übrigens immernoch auf meinen Mercedes... Dann muss ich mir sowas nich antun. ;)





FOTOS FOLGEN IM LAUFE DES TAGES!! (übrigens auch das Foto nach meinem Sturz und das "warm up" in Greene, sowie lauter berunkene Fans - also seid gespannt)


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Ich hab das wirklich nur wegen der CD fotografiert! ;-)

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits