24.03.2005 M*Park in Winterberg im Bradley's

Nachdem mich Kai überredet hat, zu seinem und Erwin's 18. Geburtstag zu kommen, feierten Uwe, Brauny, Dani, Benny, Theresa und ich gestern (also Mittwoch) schon die Ankunft in Winterberg großartig mit sämtlichen Mixgetränken à la Whiskey-/Bacardi-Cola, später im Bradley's dann mit Bier, Jägermeister und (ganz bösem) Amaretto-Apfel, drum geht es mir heute dementsprechend schlecht. Vorfreude auf heute Abend ist zwar da, aber trotz allem bereue ich jedes einzelne Getränk.
Nunja, 15.30 Uhr Bradley's, ich mach es mir draussen auf dem Sofa gemütlich, während ich auf Erwin warte, der aufschließt. Dann draussen rumhängen, sinnlos reden, in Löcher schauen, geschlagen werden, mental-poppen und auf die verspätet ankommenden Bands für heute Abend warten, essen und dann, gegen 20.30 uhr sind dann auch alle da. Aufbau, Soundcheck.
Heute startet der 2. offizielle Auftritt von M*Park, auch mit Thronfolger Jan als Schlagzeuger und mit "Donwfield" als Vorband. Laut. Aber sehr geil!
Meine Leute ziehen es heute vor, lieber ins Alpenrausch zu gehen - also gammel ich hier relativ alleine rum und trinke Kaktustee. Weisswein möchte einfach nicht reingehen...

Gegen 22.30 uhr dann Beginn. Downfield spielt bekannte Lieder, lädt also zum mitsingen ein und Fans sind auch da, ebenso Silberblick, die es sich nicht nehmen lassen haben, das Spektakel heute zu verfolgen. Und es rockt!
Aufgewärmt von Downfield, Bier und sonstigem Alkohol wird dem Publikum nun der Einblick in die Musik des Hannoveraner Rocktrios mit techniker Krösus gewährt. Anfang mit "Immer mehr", mein persönlicher Liebling. Noch betrachten alle das Schauspiel etwas skeptisch und ämüsiert - denn Fabian ist nicht unbedingt klaren Kopfes auf der Bühne, was auch Bassist Flo und Schlagzeuger Jan teilweise sichtlich amüsiert irritiert. Aber geile Bühnenpräsenz! Auch uns unbekannte Lieder sind am Start, so beispielsweise "Guten Tag", welches mich noch die nächsten Tage als Ohrwurm begleiten wird und "Fliegen", ebenso toller Wurm.
Mittlerweile hat die Zuhörerschaft das hohe Niveau der auf der Bühne stattfindenden "Show" bemerkt und lauscht still und wirklich leise dem Geschehnis, gibt laut Applaus und strahlt. Hat nicht wirklich etwas von Rockkonzert, aber entspannt doch arg und macht trotzdem Spaß wie Sau - sogar M*Park selbst finden sich richtig gut ("Die Band hat gerade eben beschlossen, dass wir richtig toll sind!")
Recht textsicher lehne ich am Kühlschrank, weil frei stehen ist nicht - was mich ziemlich nervt - denn so übertreiben hätte ich es gestern/heute morgen echt nicht müssen..
Ach ja - Rekordverdächtig: Fabian lässt innerhalb von 3 Minuten jeweils 1 Saite von 2 Gitarren fatzen - womit er sich jetzt mit einer Downfield-Gitarre zufrieden geben muss. Trés amusent! ;-) Die hält aber bis zum Schluss durch und darf sogar eine Zugabe geben!
Wunderbares Konzert, ich muss an die frische Luft und dann werden kräftig CDs verkauft. 10 Öre das Stück. Guter Preis für gute Musik! Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es wurde doch einiges verkauft - und auch im Klingelbeutel eingenommen. Denn Eintritt war nicht. So werde auch ich den ein oder anderen Schein los und dann verabschieden sich irgendwann alle.
Gegen 4 Uhr schein Backstage leer zu sein, denn Erwin sorgt sich rührend um mein Wohlbefinden und weist mir den Weg richtung Bett. Aber Nebelkammer da unten! Huoah! Spätestens jetzt verstehe ich Fabians Zustand nur zu gut! ;) Lege mich schlafen und ca. 1,5 Stunden später stürzt gröhlend Adi von Silberblick in den Raum und wir erschrecken beide zu Tode! Nachdem er sich 500 Mal bei mir entschuldigt und auf die Frage "Na? Wie fandst?" mit "M*Park hat geM*Packt!" antwortet, breche ich brüllend vom Bett und schon geht's mir besser. Erhalte als Weck-Entschuldigung noch eine (sehr geile!) Silberblick-CD und muss ihm versprechen, im Süden ein paar Auftritte zu organisieren. Also Nummern austauschen und den völlig betrunkenen Adi wieder nach oben begleiten, wo mich ein Wasser erwartet! Juchu!
Mittlerweile ist es kurz vor 6 Uhr und es beginnt leerer zu werden - ich immer müder und immernoch Wasser trinkend.
Naja - gegen 9 Uhr aber Aufbruchstimmung, Taxi, Hausschlüssel suchen und ein "Bis nachher"... 18 Uhr wieder im Brads treffen und somit wenig Schlaf. Schon allein weil kurz nach dem 1. einschlafen Nora (Dani's Freundin) in mein zimmer kommt und sich, weil Dani schnarcht, zu mir ins Bett kuschelt. Nun schnachrcht sie ;-) Aber nunja... es hat niemand behauptet, das hier wird ein Kinderspiel. So schlafe ich doch rigendwann selig ein und wache nach 4 Stunden Schlaf auf, dusche, mache mich fertig und wanke wieder gen Brads...


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

s2300063

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits