25.03.2005 Kai's und Erwin's Geburtstag im Tenne-Stall mit M*Park und 3rd Reverse!

Bilder findest du unter anderem HIER!

18 Uhr, Bradley's - fitter als gestern, besser drauf und jaaaa - ich kann trinken! Meine CD-Sammlung wird um "For Fuel" erweitert (Dankeschön nochmal! Sehr geil!) und um 19 Uhr werden Christian aka "Miss Fritz", Kai, noch so'n Typ (der gestern mit dem Pennywise-Shirt) und ich von Kai's Dad zum Stall gefahren. Dort hat der Soundcheck bereits begonnen, ich beschrifte noch viiiiel zu klein die Monstersplakate für den 22.4. und dann rumhocken an der Aussen-Theke, lauschend dem Soundcheck und Bier. Irgendwann stellt sich mir Steffi vor, die, wie ich, nicht von hier ist und ich nun sehr erheitert ihren Geschichten zuhören darf. Nettes Mädel und sehr lustig! Nur irgendwann müssen wir Kippen holen fahren - dazu erklärt sich Adi bereit, der heute von mir zum Kameramann angestellt wird :) Auto, einsteigen und während wir losfahren erblicke ich Bruder C-Punkt, der mich aber glaub anfangs nicht wirklich erkannt und somit fahren wir weiter zur Tanke.
In der Tanke nun sehr lustig: Steffi stolpert zum benzinregal und gröhlt ein lautes "Wia brauchn Beeeeenssssinn!" in den Raum.... "Nein Steffi, wir brauchen kein benzin, wir brauchen Kippen!" So kaufen wir Kippen und 2 Duplo, während Adi draussen wartet.
Zurück, rauchen und zurück zur Aussentheke, denn da steht endlich ein erwärmendes Gerät, zusammen mit lauter lauten Teenies, die mich zur Göttin ernennen, einen "Larissa ist die Göttin!"-Chor anstimmen, mir andauernd ihre Handynummern zustecken wollen und "krösus" als Adjektiv benutzen (Boah, das is voll krösus, Alter!). Joah. Lustige Truppe!
Irgendwann kommen auch Benny, Dani, Felix und Uwe an - Begrüßung, Glühwein über jeansjacke schütten und fast den großen, vor der Bühne stehenden heizkörper umwerfen... Knapp, knapp..
Pendel nun zwischen drinnen und draussen hin und her, unterhalte mich hier und da, verchecke Pillen an junge Herren, die unbedingt Pillchen brauchen, aber nicht raffen, dass das die Pille ist! Also, DIE Pille. Also östrogen-vollgepumpte, nix mehr raffende, Teenies, immer wieder abkühlender Glühwein und um kurz nach 0 Uhr beginnen "3rd Reverse" zu spielen! Absolut geiler Gitarrenrock aus Hamburg! 2 Leute und ein Schlagzeuger, der (laut Nachtschicht-Mitgliedern) aussieht wie ein Philosophiestudent. Aber nene, übelst geil! Da müssen M*Park danach aber loslegen um das musikalisch einzuholen!
Tun sie. Und da promilltes Publikum und Open Air-Stimmung geht da einiges! Selbe Setlist wie gestern aber durch die Leute vor der Bühne wird das Ganze doch zum Rockkonzert Deluxe! Spaß, Bewegung und Flo "löchern"! Fabians Kopf dampft, was sehr lustig aussieht und durch das grüne Licht auch irgendwie krass.
Vorgestellt wird sich nicht und meine "Wer seid ihr überhaupt?"-Rufe werden auch nicht gehört... so werden alle 3 auf der Bühne von Unwissenden mit "Der da ohne Haare" oder "Der am Bass" betitelt. Und wie der neue heisst, hab ich auch erst 2 tage später erfahren. Aber nun genug der Kritik!
Pogen für Winterberg, so zumindest die Nachtschichtler, Erwin und Brauny! Zwischendurch den ein oder anderen Jägi und Sambuca (bäh!) und weitergerocke... Zum rauchen komme ich nur schwer, da Brauny mein Rauchen hasst und mir immer wieder die Kippen zockt...
Adi macht kräftig Fotos und vielleicht bin ich ja JETZT endlich im Besitz eines schönen Bandfotos... in aktueller Konstellation.
Nach gut 4 oder 5 Zugaben (nach jeder einzelnen geht ein "Boah komm, da geht noch was.." durch die Runde), einem von Benny angestimmten "Mein Vati hat 3 grunzende Schweine"-Chor und zufriedenen Geburtstagskindern ist gegen 2.30 Uhr aber auch Ende. Tosender Applaus und nun bewegt sich die Masse gen Wärme - also rein. Auch ich.
Drinnen werden nun kräftig Schläge verteilt, Schnaps und nach baldiger Verabschiedung von ganz vielen menschen wird es sichtlich leerer. Trotzdem laute Musik und irgendwann beginnen Erwin und ich uns durch den Raum zu schlagen, unfairer Kampf: Kugelschreiber gegen überdimensionalen Edding - ich verliere nach Hilferufen, mich aus seinen Armen winden und wegrennen doch und stolziere nun mit schwarzer Nase und schwarzen Punkten im sonstigen Gesicht umher - yiieha! Trendsetting!
Nachdem nun pausenlos Löcher geworfen, gnadenlose Schläge verteilt, "My finger is in your bottom" gegröhlt und Milch mit Jägermeister getrunken wurde heisst es aber langsam aufräumen, die letzten 2 Gäste aufwecken und rausschmeißen...
Tische wischen, Spülen, Fegen, Leergut zusammentreiben, die letzten vorhandenen Zigaretten vernichten, etc... die unfassbare Motivation steht jedem ins Gesicht geschrieben. Alles ist müde, alles ist platt, alles sieht Scheiße aus, es ist 7 Uhr.
Nach dem Kai mir nochmal den Edding im gesicht ansetzt, mit dem Vorwand "Das ist so gleichförmiger verteilt", fahren wir noch frühstücken, wo Erwin einschläft, Kai sich noch ein Bier bestellt, Bernd plötzlich verschwunden ist und ich den Tiefpunkt als Eddingface erreiche. Ich will nur noch schlafen.....
Darf ich dann auch, 45 Minuten später. Ich falle tot in die Horizontale und schlafe, wie ich es fast noch nie tat. Alleine in Braunys Bett: Kein schnarchen, kein Deckewehziehen - yeah! =O)


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

"Nicht weit von uns im Westen...." - Erwin!

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits