22.04.2005 Winterberg, Tenne-Reitstall - Monsters of Liedermaching

BILDER HIER! (warum die nicht geordnet sind, kann ich euch nicht sagen..)

10.39 Uhr - Bahn nach Vaihingen. Uwe und ich fahren von hier aus gen hoch nach Winterberg - Stau, Zwischenstop an ner Raststätte zum Mittagessen und dann weiterfahren... brauchen gute 4 Stunden da hoch, weil sich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf gute 100 km/h beschränkt und naja...is halt nicht schnell.
Da Uwe noch Reifen wechseln muss, schau ich als die, die noch nie nen Reifenwechsel vorgenommen hat, zu. Benny ist mittlerweile auch eingetroffen und freut sich auf sein großes Idol: Burger. ;-) Lustige Wortwechsel, ein "Ach, halt doch die Fresse" folgt dem anderen und irgendwann schmücken Uwes Polo 4 Sommerreifen, mit denen er mich zum Tenne-Stall kutschiert. 17 Uhr und alles scheint schon da zu sein. Begrüße eine soundcheckende Monsterschaft und die üblichen Chaoten und versuche mich nützlich zu machen. Becher spülen, rauchen, Bier testen und Kaffee aufsetzen. Ich. Kaffee. Mit großartiger Hilfe eines Landeshaptstädter gelingt das dann aber auch und somit wär das geschafft.
Was mich lustig irritiert, ist, dass anscheinend ohne Ausnahme jeder meinen Namen kennt, ich aber den Großteil mein Leben lang noch nicht gesehen habe ;) Was da so vor sich geht, soll auch mal einer verstehen... Betrachte jedenfalls die wohl extrem hungrige Monstercombo auf der Bühne, neben der ein kleiner Junge auf dem Fahrrad fährt und zwischendrin auch mal umfällt. Macht aber nix. Dafür versucht aber Pensen dem Kleinen klar zu machen, er soll doch bitte die volle McDonald's-Tüte auf die Bühne geben.. rafft der aber nicht (der Bub).
Naja. Jedenfalls freu ich mich mindestens genauso, wenn nicht noch mehr auf Monsters' heutige Vorgruppe - das Napalmduo! Kai und Dirk als Besetzung und interessierte Blicke auf die Bühne, während deren Soundcheck. Keine Frage, das rockt und hat Qualität!
Fahre irgendwann mit Max zur Tanke, Zigaretten holen - denn aus Fehlern lernt man. Hatte beim Geburtstag vor nem Monat nicht wirklich dran gedacht und musste mich durchschnorren.. Kippenbewaffnet aber sehr hungrig gesell ich mich dann zu den gerade angekommenen und mich scheinbar gesucht habenden Nachschichtlern Benny und Uwe, esse Cheesburger, die mir Totte extra vom Mäc mitgebracht hat und beobachte den sich immer mehr füllenden Reitstall. Treffe auch auf alte Bekannte von der Wohnraumhelden-Sauerland-Tour im Oktober. Das Mädel mit "Horn als Haare" und das andere Mädel, das aussieht wie Nena (Sorry, aber ich kann mir Namen so schlecht merken)! Überrasche letztere peinlicherweise auf der Toilette, was mich vor Lachen zu Boden gehen lässt und ich mich die nächsten 10 Minueten auch nicht wirklich zu einem ernsthaften Gesichtsausdruck aufraffen kann.. Der Zwischenraum der toiletten wird von uns belagert. Uwe, der "Nichtraucher" Benny, noch ein Typ, ein sogenannter Julian und ich fangen ein intensives Gespräch an und halten jeden Toilettengänger für ein paar Minuten auf.
Gut. Konzertbeginn mit dem Napalmduo - bekannte Songs aus so ziemlich allen Sparten der Musik, verdammt lustig umgetextet und bringt dadurch eine noch recht beschauliche Zuhörerschaft mit Bass und Gitarre charmant zum schmunzeln. Besitzen sogar ihren eigenen Fanblock rechts am Rand, bei dem sich rausstellt, dass das pia und ihre Freundin sind. Pia und ich hatten uns auf dem Monsterskonzert sozusagen "verabredet". Sie als Kai-Über-Fan und ich als nicht ganz so enthusiastische aber dafür ältere von uns.
Nach geraumer Zeit gepflegter Musik wird aber die Bühne für den Headliner geräumt. Unglaublich viele "Tod tod Tod!"-Gröhler oder "Nie mehr Beischlaf"-Chöre, so wie "Bühnensüchtig"-Rufe sind deutlich zu vernehmen und auch ich lass mich da nicht in meinem Schweigen fesseln. Schließe mich einem "Nie mehr Beischlaf"-Chor an und begrüße Fred, Labörnski, Pensen, Burger, Totte und Rüdi mit einem Applaus! Heute ist das erste Monsterskonzert dieser Tour und somit werden kleine Fehler und weiteres übersehen und zu Liedermaching gefeiert. Wer mit was den Anfang macht, hab ich leider vergessen (gott...wie peinlich..), aber es findet hohe Aufmerksamkeit beim Publikum. Mit gewohnter Monsters-Power werden nun neue Lieder, wie auch alte Hasen gespielt. Laut singende Winterberger beim FriMi-Song "Interesse ist gut", bei dem neue Namen eingebaut wurden oder das hier ohnehin schon pouläre "Herzblatthubschrauber"-Lied des hier ebenso populären und verehrten Wohnraumhelden-Supports Fred Timm. Jeder einzelne der Monsters hat hier sein Lied. Eine ohrenbetäubende "Tod, Tod, Tod - Tod in der Nordsee!"- Schallwelle überflutet das Gelände des Stalls. Ich stehe bestimmt alle 5 Minuten an einem anderen Platz und brauche meine ganzen Biermarken auf... währenddessen präsentiert Burger seinen neuen Song, den ich verdammt geil finde und in dem Burger davon singt, wie es ist, wenn er jetzt tot wäre. Aber nicht nur mir gefällt das Ganze! Die Menschen, von denen ich sicher weiss, dass sie anfangs extrem skeptisch waren, sind nun diejenigen die leicht befeuchtet am lautesten mitsingen und sich vor Lachen den Bauch halten.
Liveschaltungen werden vergeben und dann beginnen die ruhigen 15 Minuten - mit den Schmusesongs der Monsters, wo ich mich wie ein kleines Kind über den von mir über ALLES geliebten Frische Mische-Song "Eine Welt für dieses Lied" freue. Das Lied läuft bei mir daheim oft stundenlang. Zwar nur online, aber trotzdem lang... "Blues" vom Burger hat hier auch einen hohen Grad an Bekanntheit (gibt's das Wort?), denn viele Schrödersfans sind anwesend.
Einzig nervend sind hinter uns, die wir auf den Biertischen sitzen, ein paar Grüppchen, die nicht der Melancholie der gerade herrschenden Stimmung verfallen sind - denn die reden über Biersorten. Aber nur bis wir uns mit einem "pssst" bemerkbar machen...
Nach 15 Minuten Stille(r als vorhin) nun wieder spaßige Dinge wie Tottes "Caipirinha" oder "Dralledrinks" der Frischen Mischen.
Das ganze Spektakel soll aber anscheinend ein Ende finden, denn die 6 Richtigen verlassen die Bühne mit "Millionär", auch wat geilet neuet (ja, die "t"s sind Absicht)... bis ein einstimmiges "Ohohoohoh Monstas!" schallt und es hier sicher Mord und Totschlag geben würde, wenn sie nicht nochmal ein paar Songs zum Besten geben. Tun sie aber! "Ich trink dich schön", "Armer Willy" und "Haste mal", weitere Mitsinglieder, die die nun teilweise ziemlich betrunkenen Gäste in Extase befördern... Geil, geil geil! Ist doch immer wieder ein riesen Fest, wenn die Monsters spielen - und um einen rum die coolsten und liebsten Menschen die ich kenne! Ich sollte wirklich nach Winterberg ziehen... ;-)
Bierhorst, Burger und Lambada, Pensen, Totte und Fred machen ein 2. mal Anstalten sich zu verabschieden - aber keine Chance: Da muss ein weiteres Mal auf die Klampfen gehauen werden. Mit welchen Liedern weiss ich jetzt aber wirklich nicht mehr. Ich hatte wirklich viele Wertmarken und war zwischendrin auch mal drinnen... Aber: Rocking Winterberg macht seinem Namen alle Ehre!

Nach dem Konzert rumstehen mit paar Leuten und heute sehr liebesbedürftigen Einheimischen Knuddler verpassen, selber welche einstecken und frierend Daunenjacken angedreht bekommen ;-) Aber das nicht lange, denn wir machen bald mit Dirk los zum Bradley's, wo sich nun Monsters mit feierwilligen Anhängern gepflegt/betreut betrinken. Und ich begehe wieder meinen Amaretto-Apfel-Fehler... entdecke mein Verkaufstalent für "Frischfleisch", führe interessante Gespräche, bestaune äusserst amüsiert extreme-poging von Börnski und Totte und irgendwann rauben mir sämtliche Getränke Gewissen und Wissen. Ich zitiere Herrn Frederik Timm: "Das Ende der Nacht verschwimmt vor meinen Augen..."

Der Tag danach soll zur Hölle werden und mir 13 Stunden Schlaf bescheren...


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

dsci01001

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits