13.05.2005 Die Schröders in Weinberg

Anfahrt, Stau. Anders als sonst irgendwie. Die Spannung auf heute Abend hält sich in Grenzen und es wird sogar spontan überlegt, ob wir die fahrt nicht nach Prenzlau zu WRH und Fred umorganisieren wollen.... Aber wegen kein geld, fahren wir weiter.
Betreten bald ein riesen Festzelt in Weinberg. Lauter Jugendliche, die zum saufen da sind - absehbar, dass nur wenige dem Konzert aufmerksam folgen werden.
Katrin und Tanja kommen auch bald an - Hausbier, Unterhalten und eine heute sehr stimmungsrunterziehende Susanne durchs Zelt jagen. Smalltalk mit Olee und Sascha, der meinen Cowboyhut an sein Schlagzeug hängen will und mir von seiner Zeit als Cowboy in Dallas erzählt.

Konzertbeginn mit älteren Stücken und "Polizei", dem einzigsten Lied, von dem ich den Text nicht wirklich im Kopf habe, aber egal. Die "Jongsponde" pogen und auch eine etwas betrunkene Dame ist unter den Leuten. Gitarrist wird wieder auf die bühne geholt und als der die Akkorde nicht auf die Reihe kriegt, stimmen wir einen "E - A - H!"-Chor an! Aber irgendwann schafft er's dann auch. Mein Lieblingssong "Wenn der regen kommt" und "Nachbars Lumpi" (!) sind auch im Set dabei und irgendwann zieht die betrunkene Frau ihr Oberteil aus und will auf die Bühne zu Burger ;-) Lässt aber Oz nicht zu und somit muss sie wieder runter.
Zugabe und Schluss. Ist nicht unbedingt die beste Location und definitiv nicht das beste Publikum.

Susanne möchte Heim, ich nicht. So hol ich mein Gepäck und verstau es beim Kädderle im Polo, während Susanne alleine die Heimfahrt antritt. Denn dann fahr ich eben mit nach München (*kopfschüttel*).
Geb mich als Bullerei aus und schüchter somit einen 14jährigen Bub ein, der an einem Bier-Mixgetränk nuckelt! Lustig.

Irgendwann, gegen 2 uhr machen wir uns aber auch auf den Weg. Zwischenstop bei Burger King und dann fallen mir ständig die Augen zu, in dem Wissen, das wird morgen die Höllenfahrt nach Hause.
Wird sie. 6,5 Stunden mit Bummelzügen durch Bayern...


Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

winterberg 059

Aktuelle Beiträge

"Larissa begrüßt euch...
Musik. Man sollte meinen, dass wir tagtäglich von...
larissa - 24. Mär, 20:35
Links
Die Schröders: Die Schröders Burger, Sänger der Schröders O-lee,...
larissa - 24. Mär, 20:32
Tourdaten
Letztes Update: 21.03.2007 Die Schröders 03.05.07...
larissa - 23. Mär, 17:58
News und Infos
Schröders-Info: Die Schröders schwimmen immernoch...
larissa - 21. Mär, 16:13
Blöde Gedanken zum Tag..
Zum vergrößern, klick einfach auf das entsprechende...
larissa - 21. Mär, 14:18

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 20:35

Archiv

Credits